01.07.2021

Vierpföter brachten "Leben in die Bude"

Nach 15-monatiger Pause waren sie endlich wieder da, die Therapiebegleithunde in Ausbildung aus der Hundeschule „Mein Partner Hund - Therapiezentrum Saar“ aus Mandelbachtal.

Hunde schenken Lebensfreude und motivieren Menschen mit Handicap zur Kommunikation und Kontaktaufnahme: nach 15-monatiger Pause waren sie endlich wieder bei uns zu Besuch, die Therapiebegleithunde in der Ausbildung aus der Hundeschule „Mein Partner Hund -  Therapiezentrum Saar“ aus Mandelbachtal. Natürlich ging es direkt zur Sache und Miko, Oskar , Paula & Co. starteten mit den praktischen Ausbildungsmodulen in unserer Einrichtung. In insgesamt sieben Teams zeigten die Vierpföter und ihre Menschen was sie bisher so alles gelernt haben. Die Freude unter den Bewohner*innen war garantiert. Ein echtes Highlight über das sie sich noch heute unterhalten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert…

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert