26.07.2021

SeniorenHaus feierte Sommerfest

Im kleinen Kreis feierten die Senior*innen mit den Mitarbeitenden ihr Sommerfest und genossen das Beisammensein. Es roch lecker nach Gegrilltem, die Sonne wärmte, das erfrischende Eis mundete und die Ohren lauschten der Musik von Eugen Heck.

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen feierten die Bewohner*innen des Caritas SeniorenHauses Hasborn ihr kleines, aber fröhliches Sommerfest im großen Garten. Zwar ohne Angehörige, aber dennoch sehr gemütlich und gesellig. Umso mehr war es für alle Senior*innen ein sehr schönes Erlebnis, wieder gemeinsam zu feiern. Jeder freute sich nach der langen Corona-Zeit andere Mitbewohner*innen zu treffen, sich mit ihnen zu unterhalten und zusammen zu lachen.


Die Tische waren liebevoll geschmückt und die Terrassen sommerlich hergerichtet. Einrichtungsleiterin Vera Schmidt eröffnete das beliebte Fest mit einer kleinen Ansprache und richtete viele Grüße vom Förderverein aus, der das Fest finanzierte.


Traditionell gab es auch das passende Rahmenprogramm: Hausmusikus Eugen Heck, der uns seit vielen Jahren regelmäßig musikalisch erfreut, sorgte für Live-Musik und viele beliebte Lieder, die die Seniorinnen und Senioren begeisterten. Entsprechend freudig und ausgelassen entfaltete sich die Stimmung. Alle hatten großen Spaß, es wurde begeistert geklatscht und angeregte Plaudereien entstanden.


Um einem „Sommer-Feeling“ gerecht zu werden überraschte unser „Eis – Männje“ Detlef Wilhelm klingelnd mit seinem Eiswagen. „Wer ist denn der nette Italiener am Eisstand“, fragten sich die Bewohner*innen mit funkelnden Augen. „Na das ist doch unser Hausmeister“, antwortete Claudia Ohlmann von der sozialen Begleitung. Doch kopfschüttelnd wollte das keiner glauben. Ob Schokolade, Vanille, Erdbeere, mit oder ohne Sahne, Schoko- oder Erdbeersauce – der engagierte Haustechnikleiter lies nichts aus und bescherte eine leckere Abkühlung, die sich jeder schmecken ließ. Zum Abschluss stellte er sich noch hinter den Grill und brutzelte feine Rostwürstchen, die selbstverständlich an einem Sommerfest nicht fehlen durften.

 

Das Sommerfest wurde trotz der aktuellen Schutzmaßnahmen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Rückmeldungen der Bewohner*innen waren durchweg positiv. „Das war mal wieder richtig schön“, lautete die einhellige Meinung.


Vielen Dank an den Förderverein, Herrn Eugen Heck und an alle Helferinnen und Helfer, die mitgeholfen haben diesen schönen Tag zu gestalten. Ohne dieses Engagement wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert