Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
21.04.2016

Senioren auf dem Laufsteg

Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich einen Nachmittag auf den Laufsteg und präsentierten farbenfrohe Frühlings- und Sommermode in Form einer Modenschau im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Nach der Modenschau war genügend Zeit im mobilen Kaufhaus entspannt zu stöbern...

Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich einen Nachmittag auf den Laufsteg und präsentierten farbenfrohe Frühlings- und Sommermode in Form einer Modenschau im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Nach der Modenschau war genügend Zeit im mobilen Kaufhaus entspannt zu stöbern…

 

„Bauch rein, Rücken gerade, lächeln…“, nach dieser Devise schwebten neun Bewohnerinnen, zwei Bewohner und eine Angehörige über den Laufsteg des Caritas SeniorenHauses Hasborn. Die Models im Alter zwischen sechzig und 92 brachten jede Menge Abwechslung ins Haus und präsentierten flotte Frühjahrsmode in trendigen Farben von der Firma „Senior Shop“ aus Köln. Die Models wirkten selbstbewusst und flanierten tänzelnd vor den Augen des begeisterten Publikums, trotz benötigter Gehhilfe oder Rollstuhl. Die Anspannung der Models war den Damen und Herren vor dem Auftritt deutlich anzumerken. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen und warteten geduldig am Rande des Laufstegs. Die zwölf modebewussten Senioren mussten sich gleich zweimal umziehen, doch nichts brachte sie aus der Ruhe. Moderatorin Carmen Huber vom Senior Shop kündigte mit viel Witz und Charme die feschen Models an, diese jedes Mal mit einem großen Applaus empfangen wurden. Wie die Frauen, waren auch die beiden männlichen Models locker drauf. Die beiden charmanten Männer Herr J. und Herr A. zeigten sich mit großer Begeisterung dem Publikum. Gekonnt drehten sie sich um die eigene Achse und warfen Jacke und Weste selbstbewusst hinter sich. „Oh, das sieht aber toll aus.“, riefen ihnen einige Bewohnerinnen zu. „Das sind nicht die Kleider, wir sind so schön“, antworteten die Beiden augenzwinkernd zurück. Knackige Farben, moderne Schnitte, weiche Materialien für die Haut, große Größen oder Kurzgrößen und dies zu einem erschwinglichen Preis. Für alle war etwas dabei.

 

Im großen Veranstaltungsraum hatte das mobile Modehaus hunderte Kleidungsstücke zur Auswahl aufgebaut. Viele Senioren sind nicht mehr so mobil wie früher und deshalb dankbar für die bequeme Gelegenheit, sich neue Kleider anzuschaffen. Die Bewohner nutzen nach der Modeschau selbstverständlich die Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern: „Das können wir uns nicht entgehen lassen“, schwärmte eine Bewohnerin. Freudestrahlend zeigte sie ihre neue Jacke. „Die habe ich mir zusammen mit einem wunderschönen Pullover gekauft“. Auch Frau B. war von ihrer getragenen Musterkollektion sehr angetan. „Dieses feine Twin-Set gönne ich mir. Alle haben gesagt, dass es mir perfekt steht“, erzählte die rüstige Seniorin. Mit vielen Tüten bepackt verließen die Senioren strahlend das mobile Kaufhaus.

 

Mit einem riesigen Applaus endete die Modenschau im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Carmen Huber und Hausleiterin Vera Schmidt waren begeistert und anschließend voll des Lobes. „Noch nie hatte ich so viele Models“ “, resümierte Carmen Huber. „Alle haben das richtig gut gemacht. Ich bin total begeistert“. Für Hausleiterin Vera Schmidt war es ebenfalls ein gelungener Nachmittag: „Das war mal wieder etwas ganz anderes“, freute sie sich. Die nächste Modenschau kommt ganz bestimmt…

 

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert