Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
09.08.2011

Pausenlose Stimmung beim Sommerfest im SeniorenHaus Hasborn

Das siebte Sommerfest des Caritas SeniorenHauses Hasborn war unbestritten der Höhepunkt des Jahres. SeniorenHaus-Bewohner und zahlreiche Besucher erlebten zusammen einen unvergesslichen Tag.

Das siebte Sommerfest des Caritas SeniorenHauses Hasborn war unbestritten der Höhepunkt des Jahres. SeniorenHaus-Bewohner und zahlreiche Besucher erlebten zusammen einen unvergesslichen Tag.

 

„Zugabe, Zugabe“, riefen die begeisterten Zuschauer nach dem stimmungsvollen Auftritt der Discokids des HaDauKv. Die zwölf jungen Tänzerinnen unter der Leitung von Sabine Palubitzki und Nancy Schettgen brachten mit ihrem Auftritt beim traditionellen Sommerfest im SeniorenHaus Hasborn die Stimmung auf den Punkt. Mit dem zackigen Schlumpflied „Käptn aller Meere“ ruderten sich die Discokids in die Herzen der Gäste.

 

Bereits zur Sonntagsmesse reichten die Plätze im großen Festzelt nicht mehr aus. Pastor Dr. Ulrich Graf von Plettenberg feierte mit gesanglicher Unterstützung des MGV Hasborn-Dautweiler das Sonntagshochamt vor über 400 Gläubigen. Unter den Gästen befanden sich auch Landrat Udo Recktenwald und der Tholeyer Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt.

 

Nach dem Mittagessen begann das unterhaltsame Programm, dass dazu angetan war, länger zu verweilen. „Dies ist euer Fest“ begrüßte Förderverein Vorsitzender und Ortsvorsteher Walter Krächan die Gäste im Zelt. Einer der zahlreichen Höhepunkte des Nachmittags waren sicherlich die Auftritte des hauseigenen Senioren-Chores und der „Tanzen im Sitzen“-Gruppe. Nicht nur Tücher wurden spielerisch bewegt, sondern auch Rhythmusgeräte finden neuerdings begeisterten Einsatz bei den Senioren. Für den gelungenen Auftritt erhielt die Tanzgruppe unter der Leitung von Ingeborg Schweitzer viel Beifall.

 

Im Festzelt lief unterdessen ein Nonstop-Programm ab. Traditionell hatte sich auch Bewohnerin Irmgard Kinzer wieder einen witzigen Vortrag ausgedacht. Im Hasborner Platt weckte sie Erinnerungen aus früheren Zeiten als Hausfrau. Mit „Geh mo dabber“ wurde der gut erzogene Ehemann durch Haus und Garten gescheucht. Die Zuschauer hatten vor Lachen Tränen in den Augen und spendeten der humorvollen Bewohnerin tobenden Applaus.

 

Der Spielmannszug aus Steinbach, Hausmusikus Eugen Heck und die Alphornbläser sorgten während des nachmittags für pausenlose gute Laune.

 

Das siebte Sommerfest war wieder zum Höhepunkt des SeniorenHauses geworden. Wie immer engagierten sich zahlreiche freiwillige Helfer und es wurde von morgens bis abends fleißig angepackt. Auch eine kurzfristige Anfrage für ein zusätzliches Zelt realisierten die Pfadfinder spontan über Nacht.

 

Hausleiterin Vera Schmidt freute sich über das gelungene Fest und bedankte sich bei allen Akteuren und Helfern: „Ohne diese große Hilfe könnte dieses Fest in dieser Form nicht stattfinden.“

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert