29.10.2021

„O` zapft is“ – Oktoberfest im SeniorenHaus Hasborn

Mit schwungvoller Hüttenmusik und einem vielseitigen Programm feierten die Bewohner*innen ein zünftiges Oktoberfest.

Traditionell fand in diesem Jahr am 28. Oktober unser Oktoberfest im Gemeinschaftsraum statt.
Dazu wurde der Gemeinschaftsraum passend blau-weiß dekoriert, wie es sich für ein bayerisches Oktoberfest gehört. Das Fest organisierte das Team der sozialen Begleitung. 

 

Mit schwungvoller Hüttenmusik ließ die Stimmung nicht lange auf sich warten. Ein vielseitiges Programm machte den Nachmittag kurzweilig und Bewegungsgeschichten zum Thema Oktoberfest luden die Bewohner zum Mitmachen ein. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


Laut Aussage der Bewohner*innen war es ein sehr schönes Fest und es hat an nichts gefehlt. Zum Abendessen gab es in den Wohnbereichen ganz traditionell Weißwurst mit süßem Senf und Brezeln.


Für die Bewohner*innen und die Mitarbeiter*innen war es ein schöner Nachmittag der leider viel zu schnell zu Ende ging.

 

Text: Claudia Ohlmann

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert