Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
06.12.2022

„Lasst uns froh und munter sein“

Traditionell kam der Nikolaus in Begleitung der Bläsergruppe des Musikvereins "Lyra" Hasborn-Dautweiler. Er brachte Leckereien und nette Worte mit, um den älteren Menschen die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Gespannt warteten die Bewohnerinnen und Bewohner in den festlich geschmückten Hausgemeinschaften. Die Musik der Bläsergruppe des Musikvereins "Lyra" Hasborn-Dautweiler ließ erahnen, dass der Nikolaus bereits durch das SeniorenHaus stapfte. Im Foyer spielte die Bläsergruppe und es schallte bis in die Zimmer des Hauses. Höchstpersönlich war der charmante Heilige unterwegs, um die süße Gaben vorbeizubringen. Mit netten Worten, Geschichten und Liedern zauberte er den Bewohner*innen und Mitarbeitenden ein Lächeln ins Gesicht. Einige waren schon im Nachthemd oder Schlafanzug. Eingehüllt in warme Wolldecken lauschten sie der Musik und den Worten des heiligen Mannes. Selbstverständlich fand der Nikolaus auch den Weg zu den bettlägerigen Menschen und überreichte die Leckereien persönlich. Große Unterstützung beim Tragen der Geschenke bekam er von Hausleiterin Christine Geib und durch die Damen der sozialen Begleitung.


Glauben tut natürlich keiner mehr an den heiligen Mann mit dem weißen Bart, aber er sorgte dennoch für strahlende Augen. „Für den Nikolaus ist man nie zu alt“, sagte Bewohnerin Frau J. frohgestimmt und verriet, dass sie eine Vorahnung hat, wer hinter dem roten Gewand und der Perücke steckt.


Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den hohen Besuch sehr und bedankten sich beim Nikolaus.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert