19.07.2022

Gelungenes Sommerfest bei Kaiserwetter

Das Sommerfest des SeniorenHauses Hasborn hatte in diesem Jahr wieder alles, was für ein richtig gutes Fest benötigt wird: viel Sonnenschein, Musik, leckeres Essen und fröhlich eingestimmte Gäste. Anlässlich des Festes hatte die „Tanzen im Sitzen“-Gruppe schwungvolle Sitztänze eingeübt und mit viel guter Laune wurde bis in den Abend gefeiert.

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung feierten wir unser diesjähriges Sommerfest im hauseigenen Garten des SeniorenHauses Hasborn. Zwar herrschten tropische Temperaturen, aber alle saßen fröhlich beisammen und genossen das liebevoll organisierte Fest unter den bunten Lampions und Girlanden.

 

Zunächst hieß Einrichtungsleiterin Christine Geib die Bewohner*innen willkommen und traditionsgemäß startete das Fest mit einem feierlichen Wortgottesdienst, den Maria Reichert und Alexandra Lauck - unsere Mitarbeiterinnen der Seelsorge – hielten.

 

Für besonders gute Stimmung und jede Menge Begeisterung sorgte unsere „Tanzen im Sitzen“-Gruppe unter der Leitung von Ingeborg Schweitzer. Beim Mittwochs- und Sportpalastwalzer zeigten die flotten Tänzerinnen, wie viel Energie und Konzentration in ihnen steckt. Beschwingt bewegten sie Arme und Beine im Takt der Musik und präsentierten dem Publikum ihre einstudierte Choreographie. Jeder war eingeladen mitzumachen, so kamen alle in Bewegung. Als Einrichtungsleiterin Christine Geib und Pflegedienstleiterin Alexandra Braun-Lambert sich der Tanzgruppe anschlossen, erreichte die Vorführung ihren Höhepunkt. Begeistert klatschten die Senior*innen mit und erfreuten sich an der abwechslungsreichen Unterhaltung.

 

Zum Gelingen eines Sommerfestes gehörte selbstverständlich auch, dass für das leibliche Wohl gesorgt ist. Neben ausreichend kühlen Getränken gab es Kaffee und frisch gebackene Waffeln von den Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung. Zudem verwöhnte Pflegedienstleiterin Alexandra Braun-Lambert die Gäste mit selbstgemachter Melonen-Bowle, die aufgrund der warmen Temperaturen heiß begehrt war und für die passende Abkühlung von innen sorgte. Das prickelnd-frische Getränk war der Hit des Sommerfestes.  

 

Zum Abschluss wurde gegrillt und so ging ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen schönen Momente zu Ende. Ein fröhlicher Sommertag, an den sich alle gerne zurückerinnern. Alle waren sich einig: „So muss ein Sommerfest gefeiert werden.“

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Christine Geib
Hausleitung
Christine Geib
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert