01.02.2023

Ein gelungener Neujahrsempfang

Rückschau und Ausblick – das Caritas SeniorenHaus Hasborn lud zum Neujahrsempfang ein. Bewohnerinnen und Bewohner, Förderverein, Gäste aus Politik und Kirche sowie Ehrenamtliche und Mitarbeitende stießen gemeinsam auf ein gesundes neues Jahr an.

Es war eine perfekte Veranstaltung, zu der die Hausleitung und der Förderverein eingeladen hatten. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner waren gekommen und verfolgten mit Spannung den Worten von Hausleiterin Christine Geib.


Zwei Jahre hatte es die traditionelle Veranstaltung coronabedingt nicht gegeben. Festlich gedeckte Tische warteten auf die Besucherinnen und Besucher, unter denen sich auch der Vertreter des Bürgermeisters Wolfgang Recktenwald, Ortsvorsteher Martin Backes, Fördervereinsvorsitzender Walter Krächan und Kaplan Christian Kossmann befanden. Christine Geib bedankte sich bei allen helfenden Händen für ihr Engagement und die hervorragende Arbeit.


„Ein neues Jahr erwartet uns voller Tage, die es nun sinnvoll zu füllen gilt. In uns regen sich erneut viele Wünsche und Hoffnungen. Jedoch ist die Freude das überwiegende Gefühl. Die Freude auf die kommenden Tage, Stunden und Minuten, die wir mit unserem individuellen Leben anreichern können“, zitierte Christine Geib und sprach damit den Mitarbeitenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Herzen. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender 2023 lag druckfrisch auf den Tischen und gab allen Hoffnung.


Nach der Ansprache stand das Gespräch der Gäste untereinander im Mittelpunkt. Bei Sekt und Imbiss unterhielten sie sich in lockerer Runde und tauschten Erinnerungen über das letzte Jahr aus.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert