30.03.2023

Bunter Modeverkauf

"Das is aber ne Menge Zeich", staunte Bewohnerin Frau K. und nutzte die fußläufige Shoppingmöglichkeit, um sich für die Kommunion ihrer Enkel neu einzukleiden. Das Modemobil mit Verkäufer Mathias von der Groeben machte im SeniorenHaus halt und lud zu einer fröhlichen Verkaufsveranstaltung ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner, Tages- und Kurzzeitpflegegäste entdeckten für sich farbenfrohe Kleider aus der neuen Frühjahr-Sommer-Kollektion 2023.

Farbenfrohe Frühjahrs- und Sommermode verwandelte die Flure und den Veranstaltungsraum des Caritas SeniorenHauses in eine große schicke Boutique. Von Nachtwäsche, über Blusen und T-Shirts bis hin zu Übergangsjacken, die Mann und Frau von beiden Seiten tragen kann, war alles dabei, was das Herz erfreut.


Diese besondere Veranstaltung vor der eigenen Zimmertür wollten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Tages- und Kurzzeitpflegegäste nicht entgehen lassen. Der Andrang war groß und die Räume platzten aus allen Nähten. Die Freude der abwechslungsreichen Veranstaltung war auch Pflegedienstleiterin Alexandra Braun-Lambert anzusehen: „Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass wir wieder größere Veranstaltungen durchführen können und Ihnen heute sogar das Modemobil mit der neuen Frühjahr-Sommer-Kollektion 2023 präsentieren können“, begrüßte sie die Gäste.


Schnell kleideten sich die Models ein und zeigten unter großem Beifall wunderschöne Kombinationen. Dazu gab es Kuchen, Knabbergebäck und Kaltgetränke. Moderator der Veranstaltung war Modemobil-Verkäufer Mathias von der Groeben. Er reiste mit einem Transporter und rund 1400 Kleidungsstücken nach Hasborn ins SeniorenHaus. Mit Begeisterung kündigte er die Models an, erklärte die Besonderheiten der Kleider und hatte die eine oder andere humorvolle Geschichte auf Lager. „Ich hab euch eine schöne Auswahl mitgebracht und Qualität, die auch jede Wäscherei überlebt“, sagte er augenzwinkernd. Seine Kollektion und seine Kundschaft kennt er gut. „Hosen in Kurzform zum Hineinschlüpfen sind die Renner, aber auch unsere Wendejacken. Ich weiß doch, dass die Seniorinnen und Senioren keinen Platz im Schrank haben. Zwei Jacken und nur ein Kleiderbügel, dass ist der Knaller“, erzählte er stolz und präsentierte dabei die trendigen Übergangsjacken. Zur Ergänzung der Outfits und Kombinationen gab es schöne Tücher, aber auch Schuhe und Accessoires. „Ein meeeega Outfit“, kommentiert er den Modelauf von Alexandra Braun-Lambert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert. Auch Tagespflegebetreuerin Ilona Krämer und Bewohner Herr F. liefen unter jubelnden Applaus auf dem „Laufsteg“. „Ein tolles Paar“, riefen die Gäste und bestaunten mit „ah“ und „oh“ das Outfit des rüstigen Herrns.


"Das is aber ne Menge Zeich", staunte Bewohnerin Frau K. und nutzte die fußläufige Shoppingmöglichkeit, um sich für die Kommunion ihrer Enkel neu einzukleiden. Nach der Modenschau nutzten viele die Möglichkeit sich umzuschauen und zögerten auch nicht, etwas anzuprobieren. „Bauch rein und Luft anhalten“ war nicht notwendig, denn die ausgestellte Kleiderkollektion gab es in allen Größen. Bei den Anproben wurden die Damen und Herren selbstverständlich von den Mitarbeitenden begleitet und beraten.


„Das war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die uns allen den Alltag in etwas ganz Besonderes verwandelte. Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung gestöbert und gekauft wurde“, freute sich Pflegedienstleiterin Alexandra Braun-Lambert. Noch Tage danach sprachen alle von den schönen Kleidern.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert