01.05.2017

Start in den Mai

Mit einem Mariengottesdienst und dem traditionellen Maibaumsetzen startete das Caritas SeniorenHaus Hasborn feierlich in den Marienmonat Mai.

Endlich ist es soweit: Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür. Gleich beim Betreten des SeniorenHauses fällt die geschmückte Marienstatue im Eingangsbereich ins Auge. Vor der Tür liegt bereits der bunt geschmückte Maibaum und wartete nur noch darauf, aufgestellt zu werden. Bereits am Vormittag hatten die Bewohner fleißig Schleifchen aus Krepppapier gebunden und diese an die Äste befestigt. Traditionell startete der Mai mit einem Mariengottesdienst in der hauseigenen Kapelle.  Viele Bewohner folgten der Einladung und lauschten den Worten von Diakon Leo Eckert, Pastor Schumacher und Oswald Notar (Pfr. i.R.).  Anschließend wurde vom Hausmeisterteam, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, begleitet vom kräftigen Beifall der Bewohner, der geschmückte Maibaum vor das SeniorenHaus aufgestellt. Aufgrund der wechselhaften Witterung war es leider nicht möglich, draußen zu feiern. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Das erste Grillfest der Saison wurde kurzerhand ins Haus verlagert. „Die ersten Grillwürstchen des Jahres schmecken immer noch am besten“, freuten sich die Senioren. Es war ein tolles Fest und die gemeinsamen Stunden vergingen wie im Flug. Zum guten Gelingen trugen Förderverein, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer bei. Ohne sie könnten die zahlreichen Veranstaltungen des Hauses nicht stattfinden. 

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert