01.12.2016

Einstimmung auf die Adventszeit

Geigenschüler aus der Musikschule St. Wendel, Niederlassung Marpingen, musizierten für die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Hasborn.

Mit einem Adventskonzert in der festlich geschmückten Kapelle stimmten uns die Geigenschüler der Musikschule St. Wendel, Niederlassung Marpingen, auf die Weihnachts- und Adventszeit ein. Zum vierten Mal hatte Geigenlehrerin Angelika Maringer den Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas SeniorenHauses Hasborn ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. „Ein Veranstaltungs-Höhepunkt in unserem Haus“, kündigte Hausleiterin Vera Schmidt die Schüler vor den zahlreich erschienenen Senioren an. Mit schwungvollen – aber auch besinnlichen Weihnachtsliedern musizierten sich die Kinder zwischen 8 und 15 Jahren in die Herzen der Bewohner. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Senioren. „Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder zu kommen“, verabschiedete sich Angelika Maringer…

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert