04.12.2016

Besinnliche Klänge und süße Gaben...

Traditionell besuchte der Nikolaus in Begleitung des Musikvereins die Senioren...

Die Klingel des Nikolauses ist schon von weitem zu hören, besinnliche Klänge des Musikvereins „Lyra“ aus Hasborn-Dautweiler schallen durch das gesamte SeniorenHaus… Die Bewohner warten bereits zahlreich in den Hausgemeinschaften auf den heiligen Mann. „Heute komm ich, der heilige Nikolaus auch in euer Haus und bringe viele schöne Gaben“, ruft der Nikolaus zur Begrüßung. „Ihr müsst entschuldigen, aber statt meinem schönen Gewand trage ich heute eine bequeme Reisebekleidung“, lacht er augenzwinkernd. Wunderbar, wunderbar“ rufen die Bewohner abwechselnd freudestrahlend.

 

„Das schönste im Leben ist, Freude zu geben“, sagte er liebevoll und drückt eine Hand nach der anderen. Die Augen der Senioren strahlen. Dankbar nehmen sie die süßen Gaben entgegen. „Wenn mir jemand Verse spricht, dann freue ich mich…“, hat der Nikolaus kaum ausgesprochen, meldet sich Kurzzeitpflege-Gast Frau S. und trägt spontan ein schönes Gedicht vor. Als Dankeschön bekommt sie großen Applaus von ihren Mitbewohnern und natürlich auch vom Nikolaus. „Bis zum nächsten Jahr“, verabschieden sich Nikolaus und Musikverein. Die Senioren winken noch lange nach...

 

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert